Rückblick auf das Tippilzouar Grümpel 2024

26. Juli 2024

Der Freitagabend gehörte wie jedes Jahr dem Sonnenbräu Firmenturnier mit 48 Mannschaften in den beiden Kategorien „Sie&Er“ und „Herren“. Wie jedes Jahr trifft auf die Ausgabe 2024 jedoch nicht zu. Aufgrund des Gewitters musste das Turnier bereits nach einigen Spielrunden für rund 15 Minuten unterbrochen werden. Der Jurywagen wurde innert kürzester Zeit zum SRF Meteo Studio. Trotz allen Bemühungen und der Wiederaufnahme musste das Turnier schlussendlich abgebrochen werden. Ein Blitz erhellte genau vor dem Jurywagen den Diepoldsauer Nachthimmel. Das OK konnte gar nicht anders, wie das Turnier abzubrechen. Im Nachhinein definitiv der richtige Entscheid. Diese wetterbedingte Absage rief sodann Kilian Zellweger alias DJ Fleischkäas auf den Plan, der bereits um 20.00 Uhr den Unterstand zum Beben brachte. Zumindest im Unterstand tat das abgebrochene Turnier der Stimmung keinen Abbruch. Noch zu später Stunde wurde über das Wetter geschimpft und bereits Pläne für die nächste Ausgabe im kommenden Jahr geschmiedet.

Bereits am Donnerstag wurde der Tanz am Rhein wetterbedingt verschoben. Stattdessen wurden kurzerhand die beiden Abendspiele der Europameisterschaft übertragen. Das kalte und nasse Wetter hob ebenso wenig die Stimmung wie der Auftritt der Türkischen Mannschaft gegen Portugal.

Die Schüler und Schülerinnen der 1.-9. Klasse zeigten am Sonntag bei stark verbessertem und zumindest trockenem Wetter ihr Können. Insgesamt nahmen 70 Schülermannschaften aus dem ganzen Rheintal am Turnier teil. Die Festwirtschaft wurde somit zum ersten Mal an diesem Wochenende ernsthaft geprüft. Dank allen motivierten und fleissigen Helfenden konnte der Ansturm bewältigt werden. Alle Mannschaften durften nach Ende ihrer Spiele mit einer Medaille oder einem Pokal das Turnier als Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Im Namen des FC Diepoldsau-Schmitter möchten wir uns bei allen Besuchern und Besucherinnen, Spieler und Spielerinnen sowie allen freiwilligen Helfern herzlichst bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Ausführung im Jahr 2025.